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Alt 16.10.2007, 23:38   #2
abenson
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Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
Also ich würde meinen, dass ein Auto mit vielen km sogar die bessere Wahl ist. Da kann man dann wenigstens sicher sein, dass das Auto auch stabil läuft und nicht eine "dauernd-in-der-Werkstatt-Odyssee" hinter sich hat, wie sie peter becker erlebt hat.
Mein E32 hatte zuletzt jedenfalls 318.000 km hinter sich und ist Motor- und Getriebemäßig noch einwandfrei gelaufen.

Die meisten Dinge, die bei einem E32 so zur Reparatur anfallen, gehen vom Stehen meistens genauso kaputt. Ein Simmerring am Differential wird nach 15 Jahren nunmal gerne undicht, egal, ob das Auto 50.000 oder 400.000km hinter sich hat. Ein Stoßdämpfer kann genauso beim Stehen undicht werden, ein Kardanwellen-Kreuzgelenk geht sogar gerade dann gerne fest, wenn das Auto lange Zeit nicht bewegt wird. Hinterachs-Tonnenlager werden allein durchs Alter auch spröde, auch bei wenig km müssen sie dann mal getauscht werden. Und wenn Du ein Auto mit 130.000km kaufst, kann durchaus bald ein neuer Vorderachskit fällig sein, denn vermutlich ist dann noch der 1. drin. Ein Auto mit 350.00km hat eher schon den 2. oder 3. drin, und wenn der noch nicht allzu lange drin ist, bist Du sogar besser dran.
Ich habe mir jetzt nur ein paar Beispiele herausgegriffen, aber generell würde ich sagen, dass der Kilometerstand beim Kauf so ziemlich egal ist. Wenn der Karosseriezustand passt und das Auto einwandfrei läuft, dann greif zu!

Endlich mal einer!!!!!
Mir geht dieses Kilometer-Geschwätz nämlich total auf den Nerv.
Was sagt das über ein Auto aus???? NICHTS!!!!!!
Wenn du heute einen Firmenwagen von einem Vertreter kaufst,dann hat der vielleicht 200 000 oder 300 000 runter,ist aber wie neu,weil den Vertreter das einen Dreck interessiert ob er den Wagen 5 mal oder 500 mal in die Werkstatt bringt.(kostet ihn ja nix)
Und wenn ich dann so einen Quatsch höre....die Karosserie wird weich!
Das liegt dann aber nicht an den Kilometern ,sondern vielleicht am Fahrwerk!
Ich habe 265000 km,mein Auto kriegt ständig Feuer,braucht kein Öl und ist topfit.Wird aber auch gepflegt...und das ist das Entscheidende!
Wenn ein Auto alle Serviceintervalle bekommen hat und Reparaturen die anstanden sofort vorgenommen wurden ist ein Auto egal mit welcher KM-Leistung topfit!
Die meisten Schäden entstehen nicht durch Fahren,sondern durch Stehen.
Und wenn du einen 7er mit 50 000 km kaufst der seit 18 Jahren morgens zum Bäcker um die Ecke fährt.....na herzlichen Glückwunsch.!
Und wie Alexx schon sagt...die meisten Gummis gehen vom Alter kaputt und nicht von Kilometern.

Gruss Andre
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