Auf diesen Thread habe ich sehnsüchtig gewartet

Ansonsten hätte ich ihn wohl beim nächsten Steinschlag erstellt
Ich kann Dir soviel zum Thema sagen, dass es möglicherweise abhängig von der verbauten Scheibe ist, welcher Regensensor verbaut wird. Aus dem Vectra/Signum-Forum auf Motor-Talk hat sich herausgestellt, dass es für die Standard-Scheibe und die SolarReflect (so heisst die bei Opel) jeweils einen anderen Sensor gibt. Hängt wohl mit der materiellen und farblichen Beschaffenheit der beiden Scheiben zusammen.
Nun eine Preisfrage an Dich:
Wenn man im Auto sitzt und die Standardscheibe drin hat, ist diese farblich 100% identisch mit den Seitenfenstern. Ein leichter Grünton.
Wie schaut das jetzt bei Dir aus? Weicht die Komfortscheibe in ihrem Farbton von den Seitenscheiben ab? Bei Opel ging die leicht in die Braune Farbregion. Den Unterschied hat man definitiv erkannt.
Wenn die Scheibe bei Dir ebenfalls einen anderen Farbton hat, als die Seitenfenster, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es auch bei BMW einen anderen Sensor für Klimakomfortscheiben gibt.
Alternative: Regensensor deaktivieren lassen und sich mit normaler Intervallschaltung zufrieden geben. Du benutzt ja sowieso RainX. Wegen dem Zeug hab ich damals beim Opel den Regensensor extra nicht mitbestellt

Das ist besser, als jeder Regensensor