Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 16:19   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Rabattschlacht bei Mercedes - sogar schon für neues T-Modell der C-Klasse

Exklusivbericht der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Automobilwoche :



Daimler-Chef Dieter Zetsche hat der Premiummarke Mercedes-Benz für das vierte Quartal finanzielle Verkaufshilfen in Rekordhöhe bewilligt. Vorrangiges Ziel des umfangreichen Programms ist es, „die anspruchsvollen Ziele in 2007 realisieren zu können“, heißt es in einem internen Schreiben der Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD), das der Automobilwoche vorliegt.



Das streng vertrauliche Verkaufsförderungsprogramm sieht unter anderem vor, für den Verkauf eines neuen T-Modells der C-Klasse schon jetzt einen „Bar-Scheck“ in Höhe von 1000 Euro auszuloben. Der Wagen wird erst Anfang Dezember zu den Kunden kommen. Die branchenunüblich früh einsetzende Aktion gilt für alle Fahrzeuge, die vor dem 12. November fertiggestellt werden. Der Rabatt kann an Käufer weitergereicht werden. „Zetsche will damit schnellstmöglich viele T-Typen im Straßenbild sichtbar machen“, sagte ein DCVD-Insider der Automobilwoche. „Hintergrund der Eile ist der harte Preiswettbewerb im Premiummarkt, den unsere Konkurrenten wie Audi und BMW mit absehbaren eigenen Fördermaßnahmen noch weiter verschärfen werden.“



Ebenso wird die DCVD auch in diesem Quartal einen „zusätzlichen Sonderbonus für Vorführ- und Geschäftsfahrzeuge der vom Ergebnisdruck besonders betroffenen Baureihen A-, B-, E- und S-Klasse gewähren“. Um das schwierige Geschäft mit Privatkunden zu beleben und den Lagerbestand zu reduzieren, steht für sogenannte Vorratswagen, etwa der M-Klasse, nun eine Verkaufshilfe von bis zu 4000 Euro zur Verfügung. Bei Luxuswagen der SL- und GL-Klasse stützt Daimler ab sofort die Leasingraten.



Auch im Handelsmarketing will der Daimler-Vertrieb das Geschäft weiter ankurbeln: „Zur Untermauerung der nationalen Kommunikation ist eine lokale Unterstützung Ihrerseits zwingend erforderlich“, mahnt die DCVD. Daher offeriert die Zentrale den Mercedes-Händlern nun einen Werbekostenzuschuss „von 50 Prozent für maximal drei Anzeigen oder maximal 5000 Euro für Rundfunkwerbung“.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten