Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 17:19   #1
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi!

Hallo mittenand,

Mein Fuffi ist seit einige Tage wieder Startklar. Jetzt kann jagd nach mein Stromdieb weiter loss gehen

Ich habe Ruhestrom nach Tipps und tricks (Danke Erich!) gemessen und dabei habe ich 180 mA Ruhestrom gemessen, welche natürlich weit über max. zugelassene 50 mA liegt.

Herausgefundene Fakten:

1- Wenn ich Heizungregler Fahrerseite auf Max. also dauerhafte Heizung stelle, fällt Ruhestrom auf (normale?) 50 mA zürück.

2- Beim rausziehen des sicherung nummer 20 fällt Ruhestrom gleich auf Null mA zürück.

3- Ich habe keine Standheizung/Standluftung...also bleiben mir ja nur BC, Check-control und Heizungreglung welche über diese Sicherung bedient werden.

4- Die Heizventile heizen wie verrückte...auch beim Kalten Motor, wenn beim Fuffi seit Stunden alles zu ist!!! Dank Mitglied Sönke ich weiss, dass ich ne IHKA Modul wechselen muss um wieder die Heizungsventile (und vieleicht mein Stromdieb?) Kaltstellen.

Nun die eigentliche fragen...

1- Gibts da noch etwas mit Sicherung nummer 20 als Stromdieb zu beachten? Ich meine ausser Heizungsventille und IHKA Modul

2- Sind die IHKA Module von Fahrzeuge mit oder ohne AUC (Automatische umluft Kontrol) untereinander umtauschbar? Mein 91er VFL Teilspender hat keine AUC...

Danke imvoraus und viele grüsse,
Afshin (der momentan immer mit Heizung auf max. unterwegs ist... )

Geändert von 45er (28.10.2007 um 19:52 Uhr).
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten