Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 00:29   #1
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Tolle Erfahrung in BMW-Autohaus gemacht!

Heute hatte ich einen Termin in einem Autohaus in unserer Nähe. Unseren örtlichen BMW-Händler habe ich gemieden, nachdem er mal gleich nach optischer Begutachtung die Heckdeckel-Hydraulik für viel Geld tauschen wollte.

Ursprünglich hatte ich den Termin um einige Car-Memory-Optionen freischalten zu lassen. Meine Wunschliste wurde komplett erfüllt, bis auf das akustische Signal der DWA, die könne man leider nur bei US-Modellen freischalten, da dieser Menüpunkt bei deutschen Modellen nicht existiere. Okay, kann ich mit leben.

Ich bat darum den Fehlerspeicher auszulesen und mir mögliche Einträge zu nennen - und, wenn noch Zeit ist, mal nach meiner nicht mehr schließenden Heckklappe zu schauen. 50 min. später war alles erledigt. Ergebnis: Keine Fehler im Speicher, nicht einer! Okay, ich hatte dieses mal wohl wirklich Glück beim Autokauf. Und nun der Hammer: Kein Fehler gefunden an der Heckklappe! Nach dem Auslesen funktionierte alles wieder einwandfrei. Wie kann das sein???

Nun ich hab 69,- Euro bezahlt und fuhr gut informiert und mit schließender Heckklappe vom Hof. Nun funzt alles an meinem neuen. Gutes Gefühl!
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten