Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 15:58   #3
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo !
Die Femitec-Anlage ist mir nicht bekannt, wenn es nicht einige positive Referenzen deines Umrüsters für BMW-V8-Motoren gibt, wäre ich da auch etwas zurückhaltend. Es sei denn, du hast Pioniergeist und dir macht es nichts aus, öfters mal beim Umrüsters vorbeizuschauen.

Die Prins-Anlage ist sehr verbreitet, daß daher stückzahlenmäßig mehr Anlagen mit den bekannten Verdampferproblemen auftauchen ist dann statistisch zwingend. Für mich wäre das daher kein grundsätzlicher Ausschlussgrund, zudem posten in den Foren oft ja nur die Leute die Ärger haben, die Zufriedenen treten gar nicht in Erscheinung und so färbt sich schnell ein schlechtes Bild ein.

ICOM-Anlagen sind recht schwer einzustellen (Kalibratoren) und erfordern im Regelfall mehrere Nachstellungen bis sie einwandfrei laufen. Zudem hat sie Krankheiten an der Pumpe bzw. am Druckregler. Aber wenn die Fahrzeuge mit ICOM laufen, laufen sie in der Tat gut wie man hört. Hier gibt es ja auch einige zufriedene ICOM-Fahrer im Forum.
Mich wundert deine Aussage ICOM sei teurer, soweit mir bekannt ist, ist sie fast gleich teuer wie die Prins, oder irre ich mich da so ?
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten