Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 18:42   #9
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard Prins

Hi,

wenn ich mich nicht irre, hatte ich hier als erster eine LPG Anlage in einen 7er. Die Anlage habe ich vor ca. 5 Jahren einbauen lassen. Es war die Prins. Meine Km Leistung ist mit der Prins um die 100 000 km.
Erfahrungen - gut.
Wie schon meine Vorredner sagten, grosse Stückzahl - mehr Fehler werden aufgefunden.
Meine Probleme: entweder schlechte LPG Qualität (deswegen tanke ich nur an guten und bekannten Tanken, vor allen im Ausland), Filter (vor allen Feinfilter) und alle 40 000 km baue ich mir einen neuen Verdampfer Reparatursatz (kostet um die 40€, beinhaltet alle Verdampfer Dichtungen, verschieden Teile, ist in ca. 1,5 Std erledigt), Der Vewrdampfer hat eigentlich nur einen Problem, da gibt es einen Stift und der frisst sich mit der Zeit fest, da die Passbohrung "zu genau" ist. Da habe ich auch einen Trick, leicht aufbohren, aber mir reicht es immer eben die 40000km und dan ist es wieder getauscht mit Reparatursatz.

Ich kann net glauben, dass bei anderen Anlagen Dichtungen nicht kapput gehen...

Die Händler wollen eher billige Anlagen einbauen (kleiner Einkaufspreis für schlechtere Anlagen) und eben teuer verkaufen.

Eine alternative wäre noch für mich BRC, aber nur dann wenn es der Erich M. einbauen wird (LPG Guru)...gruss Dich Erich ....

Ich würde nochmal Prins nehmen, eine unbekannte Anlage nie im Leben, was machst Du wenn Du unterwegs bist und etwas kapput geht? Prins repariert jeder 2 Umrüster in Europa (na ja vielleicht jeder 3)

Bei Flüssiggaseinspritzer gab es Probleme mit den Pumpen...wie ist es jetzt?
Wurden die Probleme einigermass gelösst? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich repariere meine LPG Anlage selber, seit Jahren schon...ein Satz Filter für Prins 5x20 €, Reparatursatz 2x40 €, Wasserschläuche nach 100000km 10€.
Das waren meine Kosten.


Gruss


Greg38
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten