Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 00:31   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard BMW E23 730 Vergaser

Ich hatte ja vor einiger Zeit einiges über den 730 hier erfragt.

Nun habe ich mir DEN 730 am vergangenen Wochenende angesehen, hier ist er:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Nun, er ist schon außerordentlich gut erhalten. Drei Schönheitsfehler, die nachlackiert werden müßten, der Innenraum ist perfekt!

Hm, irgendwie kommt mir dieser E23 aber ein wenig "merkwürdig" vor, eher wie ein E3/E12

Es ist das Modell vor dem Facelift 1979 und unterscheidet sich (auf den ersten Blick) von späteren Blechnasen äußerlich wie folgt:

-die Heizschalttafel funktioniert ähnlich wie beim 5er E12
-die Innenraumfarbtöne sind anders (z.B.DUNKELblau)
-die Polster gröber gemustert -wie bei MERCEDES...

-und die sehr speziellen alten BMW-Farben wie dieses FJORDBLAU!


Ich muß das noch ein paar mal überschlafen, ob ich mir solch einen Oldtimer
E23 zulegen möchte.
Eigentlich dachte ich ja an eine Motronic-79er/80er/81er-Blechnase, das ist schon etwas anderes...

Ab Mai könnte ich diesen aber schon mit H-Kennzeichen fahren.

Danach dürfte sein Marktwert von "nahe Null" (wer kauft schon einen Vergaser mit Automatik...) auf ein interessanteres Niveau steigen,denke ich.

Hm....
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten