lade als erstes die obere Bordbatterie anständig!
entweder am zweiten Batteriepol am linken Dom unter der kleinen Kappe oder an der Batterie hinten rechts oben direkt.
Die Batterie muß danach morgens vorm Starten ca. 12,3...12,5V am Ziga zeigen, dann ist sie voll.
Dann laß allen Schnickschnack beim Fahren weg, zuvor keine SH, keine Aktivsitze, keine Lenkradheizung, den Rest schon nach Bedarf.
Beobachte die Bordbatteriespannung am Ziga morgens vorm Starten, soll > 12,1 V sein. Wenn das trotz Laden nach ein paar Tagen wieder nicht erreichbar ist, ist entweder die Bordbatterie schlecht oder die Ladeelektronik/Regler/Lima, oder Dein Fahrzyklus ist absolut unzureichend.
Wenn das aber klappt, nimm die obigen Komfortverbraucher dazu, aber stell Dir vor, wieviel Ah die diversen Heizungen (SH, Lenkrad,...) rausziehen können. Diese Ah-Zahl muß durch den Fahrbetrieb in Balance wieder reinkommen.
Also z.B. die SH: Heizzeit <= 1/2 der Fahrzeit,
usw.
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