Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2007, 20:15   #4
Bumer-UA
Ukrainer
 
Benutzerbild von Bumer-UA
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Kaarst
Fahrzeug: X5 4,6is
Standard

also das teil mit dem termostat ( die schwarze abdeckung mit den rohren ) war bei auch undicht, war ein kleiner riss, ich konnte es nur feststellen wenn der motor gelaufen ist, sonst war alles ok, noch eine stelle die ich hatte war der blöde ''winckelplastiknippel'' an der oberen ecke des kühlers, da kommt auch bischen wat raus ...... und letzendlich - nachdem ich meinen zylinderkopf vorgestern abgebaut habe - am 6. zylinder kopfdichtung war schon fast durchgefressen, ich vermute mal da hat er auch einbischen wasser verloren....
noch müsste man die wasserpumpe prüfen ..... wenn die spiel hat, kann da auch was rauskommen.... ablassschraube am kühler prüfen .....
noch gibts einen dünnenwasserschlauch unter der ansaugbrücke, der geht vom kopf bis ?? ( weiß nicht mehr genau ) .....
das alles obenstehende hab ich in drei jahren bei mir machen müssen, also sprech ich sogesehn aus erfahrung ..... aber es gibt bestimmt noch viele andere stellen .... muss du halt genauer schauen, am besten beim laufendem motor, und noch besser wenn kemand dabei noch das gaspedal paar mal tritt, unter druck wäre ne undichte stelle besser erkennbar .... denk ich
Bumer-UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten