Thema: Gas-Antrieb Ab morgen fahre ich LPG!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 21:25   #38
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
mal ne frage: an alle, wo bei Erich umbauen lassen habt! hattet ihr probleme beim Tüv der GAP prüfung gehabt??

denn laut berichte andere Foren, hier des Fuddies LPG Forum, link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lpgforum.de/forum/showthr...5958#post25958

Darf die Tankbefüllungsanschluss NICHT so sein, da ja Gas ins kofferraum und Innenraum gelingen kann.... somit nicht erlaubt....

Ich finde die stelle, wie andere BRC fahrer mit dieser lösung sehr gut und stabile stelle!

ja was denn nu?? Wer kann mir helfen?? an alle, wo Erichs lösung hat! hattet ihr probleme gehabt bei der GAP prüfung im rahmen des HU beim TÜV????
hallo,
also, anfänglich fand ich die idee ja auch super, aber:
im nachhinein nicht mehr so doll - weil du nämlich beim tanken zum einem den kofferraum auflassen mußt und wenn es ordentlich am regnen ist, dir dein kofferraum absäuft - klingt doof, ist aber so.
was das größere übel am tanken aber ist, ist das leitungsfreiblasen am ende des tankens - und das geht dann zum teil in deinen kofferraum rein.
propan und butan ist schwerer als luft - will heißen das zeugs bleibt im kofferraum drin (ladekante). durch die einlage kann es auch nicht wieder weg über das innenliegende ventil (was ja eine entlüftung nach draußen hat).
vielleicht kommen da die bedenken des tüv's her.
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten