Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Indianer!
Die Aktion mit den Zündspulen kannst Du Dir wirklich sparen!
Wenn die defekt sein sollten, dann gibt es Zündaussetzer AUCH im Benzinbetrieb - und dann kannst Du im Fehlerspeicher nachlesen, welcher Zylinder betroffen ist ....
Warum den Nockenwellensensor getauscht, wenn nur der Gasbetrieb betroffen ist? (=Denkfehler!!!)
Oder tritt der Fehler im Benzin- UND Gasbetrieb auf?
Dann kannste Dir die Aktion mit dem Verdampfer sparen - der ist nämlich beim Benzinbetrieb aussen vor....
Ich hab den Eindruck - die Einbauwerkstatt hat total den Überblick verloren - damit sollte sie im Anschluß an diese Aktion auch Dein Vertrauen verloren haben......
..... nur mal so bemerkt!
Bitte wirklich mal GENAU den/die Fehler beschreiben......
und dann kann weiter etwas planmäßiger gedacht werden........
mfg
peter
|
Versuchen wirs mal:
Fehler tritt
NUR im Gasbetrieb auf (hatte ich bereits beschrieben)
Fehler:
Aussetzer, Ruckeln (so als ob er nicht genug Gas bekommt bzw. temporär unwillig zündet)
Nockenwellensensor: war im Fehlerspreicher abgelegt
(versch. Hinweise in Gasforen und auch hier deuten auf einen Zusammenhang mit Gasbetrieb umd NWS hin, genauso wie mit evtl. defekten oder
nicht mehr 100% ig arbeitenden Zündspulen) Grundsätzlich gibt es wohl Unterschiede mit der "Zündwilligkeit" zwischen Benzin und Gasbetrieb. Beim Gasen muß zündungstechnisch alles tip-top sein, sonst gehts wohl nicht richtig. Was im Benzinbetrieb noch reicht, kann fürs Gasen schon zu wenig sein. (Auffassung mehrer User in diversen Gasforen)
Das der
Verdampfer nix mit dem Benzinbetrieb zu tun hat, ist mir klar.
Daher sehe ich ihn als (eine) mögliche Ursache an.
Das meine Gaser- Werkstatt mit ihrem Latein am Ende ist, hatte ich ebenfalls schon geschrieben. Sonst würd ich ja hier nicht fragen.
Irgendwie hilft mir das alles nicht wirklich weiter....
Wer hat (wirklich) Plan?
Viele Grüße
Indianer