Thema: Heizung/Klima Fernbedienung Standheizung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 23:25   #10
Lebowski
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Lebowski

Fahrzeug: E60 530xd LCI
Standard

Zitat:
Zitat von straight-shot Beitrag anzeigen
...Falls es bei dir der Empfänger sein sollte: einen T60 Empfänger habe ich hier noch rumliegen...Als Ersatzteil kostet das Ding wohl weit über 100 Euro...
wenn ich das richtig erinnere, ist der original sender der t60 so ein zigarettenschachtelgrosser, nur duennerer "kasten" mit einer ausziehbaren antenne, _ohne_ rueckmeldung.

davon hab ich auch zwei liegen. ich hab mir aber dann mal "in der bucht" den t80 mit rueckmeldung "geschossen" und die verdrahtung war obereinfach (nur parallel zum bestehenden angeschlossen)

ging mir aber auch nicht weit genug, und schliesslich bin ich daran haengen geblieben: ein telemetriemodul von conrad ("Telemetriemodul STD 32", ist die artikelnr. 190990 - RT, einfach mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://business.conrad.de danach suchen).

dazu noch eine simyo prepaid karte, und jetzt kann ich kostenfrei meine standheizung anrufen und bekomme obendrein noch eine sms, wenn das ding sartet und eine, wenn es wieder stopt

falls jmd. das auch in betracht zieht, "male" ich gerne eine kleine verdrahtungs-skizze. man braucht nix extra, nur die drei leitungen, die schon zum serien-empfaenger laufen und etwas draht.

die antenne hab ich uebrigens durch eine glasklebeantenne fuer d1 mit einem 1,5m anschlusskabel ersetzt, damit ich die dann in richtung heckscheibe legen konnte. das telemetriemodul liegt unter der ruecksitzbank und hat da nur ganz schlechten empfang...

gruss,
uwe

Geändert von Lebowski (02.01.2008 um 23:29 Uhr). Grund: link zum conrad shop ging nicht ...
Lebowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten