Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2003, 22:53   #3
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Christian
in meinem E38-7er (Mod. 99) habe ich einen asqhärischen Aussenspielgel auf der Fahrerseite (also Weitwinkel) und einen normalen Aussenspiegel (kein Weitwinkel) auf der Beifahrerseite. Im meinem E32 ist es genau umgekehrt! Das ist ziemlich gefährlich, wenn man abwechselnd mit den Autos fährt. Die Spiegel im E32 gefallen mir jedenfalls deutlich besser! Durch den normalen Aussenspiegel auf der Beifahrerseite im E38 kann man faktisch überhaupt nichts sehen - der Blickwinkel ist viel zu klein.
Na ja - links einen Toten Winkel zu haben, finde ich gefährlicher (speziell bei EInspuraktionen). Die rechte Seite hat man da schon besser im Blick (wir fahren doch eh immer links, und rechts rein muß man doch nur nach dem Überholen )
Zitat:
Im E38 sind die automatisch abblendenden Spiegel verbaut. Ist es vielleicht möglich, die beiden Spiegelgläser (Fahrer- auf Beifahrerseite und umgekehrt) zu tauschen?
Leider sind die seitengebunden.
Zitat:
Neue Spiegelgläser wären wohl etwas teuer bei ca. € 250 pro Stück.

Welche Spiegelgläser sind bei Euch verbaut - und was haltet Ihr davon?

Chriss
Ganz toll - in meinem L7 waren zwei normale verbaut (was bei der Fahrzeuglänge und der breiten B-Säule ziemlich übel war). Habe dann zwei asphärische (beheizt, abblenden) eingebaut - hat natürlich leider viereckig gekostet.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten