Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2003, 11:04   #8
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Nise: eigentlich wollte ich Dir mal ein paar hoffentlich produktive Gedanken mitteilen. Jetzt lese ich Deien Sermon hier und frage mich ehrlich, ob ich jemandem, der so sinnlos rumzickt versuchen soll zu helfen. Dies ist hier nicht üblich. Vielleicht denkst Du mal daran, daß wir hier nicht genau wissen können was Sache ist, schließlich können wir maximal von dem ausgehen, was Du hier kundtust. Und das hat sich bisher nicht sehr durchdacht angehört. Vielleicht liegt da auch eines Deiner Probleme.

Zuerst einmal: Wenn Dir jemand aufgefahren ist, ohne daß Du das provoziert hast, bist Du nicht schuld. Ob Dein Motor verreckt ist oder Dein Tank leer spielt keine Rolle. Sowas kann passieren. Wenn Dein Hintermann nicht mehr bremsen konnte, weil er zu schnell gefahren und/oder dicht aufgefahren ist oder nicht bremsbereit war, ist das nicht Dein Problem. Wenn man Dich dahingehend, daß Du Schuld hast beeinflußt hat, geh mal zu einem auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt und schildere Deinen Fall. DER kann Dir sagen, wie es WIRKLICH aussieht. Ich hoffe, Du hast kein Schuldanerkenntnis unterschrieben. Ich würde die Sache nicht verloren geben, bevor mir ein Experte meine Sicht der Dinge bestätigt. Ich spreche da aus gemachten Erfahrungen, wo ich auch so "dumm" war zu denken, ich hätte Schuld. Wie auch immer, verfalle nicht in Panik und sprich mal mit einem Fachmann/frau darüber. Die paar Euros kann man schon investieren, vielleicht hast Du ja auch ne Rechtschutz.

So jetzt höre ich mit der Langweilerei auf und hoffe, daß ich Dir nichts geschrieben habe was Du eh schon getan hast.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten