Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 09:23   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard 740d Fragen

Zitat:
Zitat von omon007 Beitrag anzeigen
das objekt der Begierde ist ein 740d Bj 99 hatten die einen partikelfilter wenn nicht was kostet die nachrüstung ?

Der hat keinen Partikelfilter, und wird auch nie einen haben. Weil ein Nachrüstfilter bei den geringen Stückzahlen des 740d uninteressant ist anzubieten (falls er technisch überhaupt möglich wäre).

Zitat:
Zitat von omon007
welche abgasnorm har er ? ich denke mal die e3 aber bin mir nicht ganz sicher.
Bj. 99 ist ja einer der ersten. Die hatten nur Euro2-Einstufung. Grusel.

Zitat:
Zitat von omon007
die letzte frage lohnt sich heutzutage noch ein diesel ?
Ein Euro2-Diesel, für den es nie einen Nachrüstpartikelfilter geben wird? Klar lohnt sich der - für denjenigen, der ihn jetzt ganz schnell noch abstoßen kann.

Zitat:
Zitat von omon007
ein 740d, was bezahlt ihr an steuer?
Wenn er Euro2 ist, dürfte er so bei ca. 640 EUR/Jahr liegen. Noch. Denn die Kfz-Steuer wird gerade reformiert. Was glaubst denn Du, was dabei für alte Euro2-Diesel bei rauskommen wird?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten