Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 09:01   #31
jpauli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Zitat:
Zitat von maser Beitrag anzeigen
Im E65 gibt es nach Motorstart eine rote Anzeige im oberen Drehzahlbereich in den man nicht hineindrehen sollte. Nach kurzer Fahrt erlischt diese zumeißt, d.h. man kann belieb hoch drehen.
Das weiss ich auch, fahre ja einen 745i täglich, jedoch ist dies Anzeige nur die Kühlwassertemperatur!!!! Das betrifft NICHT die Oeltemperatur! Nun haben wird allerdings Leichtlaufoele in unseren Kisten. Aber eben, wer von uns weiss wie diese sich verhalten im Vergleich zu traditionellen Oelen wenn sie kalt sind? Wohl niemand.

ICh stimme hier mit Rengier voll überein!

Aber nehmen wir das andere extrem, die alten 4,2 litre Jaguare der 60er und 70 Jahren brauchten 20/50 Oel, und davon 8,5 Liter. Also da musste man mindestens 15-20 km gefahren sein bevor man diese hochdrehte. Deshalb gingen die meisten auch bei 100'000km kaputt. Ein bekannter von mir hatte aber einen 4,2 litre 420 Jaguar bis mitte 80er JAhre und der Motor lief immer noch als er den mit über 250'000km hergab ohne je überholt worden zu sein. Warum wohl? Weil er den NIEMALS hochdrehte bevor er nicht Wasser und Oeltemperatur auf Idealstand hatte !!!

Das Problem ist, wir haben nichtmal die Anzeige dafür um sowas abklären zu können......
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten