Zitat:
Zitat von Ekkehart
Was machen eigentlich diese ganzen geräderten Freaks? Sitzen in einem beheizten und klimatisierten Glashaus und bewundern ihre 20 und 21 Zöller?
Ich sitze im Auto, freue mich über Komfortsitze, Klimaanlage mit erweitertem Funktionsumfang etc. und schaue raus und fahre 800 bis 1000 Stunden im Jahr. Das Auto schaue ich mir an, um zu sehen, ob die ZV funktioniert.
19" Mischbereifung liegt im Keller, da bleibt sie auch. Zu laut, zu teuer (bei zwei Sätzen im Jahr) zu unkomfortabel.
Wer auch immer 17 Zoll Felgen mit Fäkalausdrücken belegt, putzt wahrscheinlich seine Zähne mit Kaltreiniger.
|
Gut gebrüllt, Löwe!
Ich bin grundsätzlich bei dir: Man fährt ja nun
im Auto, und während dieser gesamten Zeit ist die Optik der Räder das mit ganz großem Abstand unwichtigste, was es überhaupt gibt. So wie man übrigens ja auch im Haus wohnt und nicht davor. Dennoch pflegen viele Leute ihren Vorgarten anscheinend intensiver als ihr Wohnzimmer, was mir auch nie einfallen würde.
Trotzdem würde ich mal annehmen, dass auch du deinen Wagen nicht in Tarnfarbe gestrichen hast. Allerdings würde ich dir durchaus abnehmen, wenn du sagst, dass du einen 7er auch in Nato-oliv fahren würdest.
Was mich betrifft, macht es mir Spaß, auf einen Wagen zuzugehen und einzusteigen, der mir auch von außen gefällt, und deshalb ist es diesmal ein Invividual geworden, und nicht nur innendrin, sondern einschließlich Lackierung und (20"-)Rädern. Nur: Es möge niemand annehmen, dass man den Unterschied zu kleineren Rädern nicht merkt. Man nimmt den Verlust an Komfort dann in Kauf, aber er ist ganz eindeutig da. Und, mit Verlaub, wer das allen Ernstes nicht merkt, sollte wirklich ganz dringend mal sein Popometer justieren lassen...
