Zitat:
Zitat von Maxl
Hallo,
sehe es wie Peter in den genannten Punkten. Auch bzgl. dem zögerlichen Anspringen bei heisser Maschine hat meiner hin und wieder das Gleiche. Tippe ebenfalls auf sog. "Dampfblasen-Bildung". Aber dies ist ja nicht tragisch.
Von Gas beim Auto halte ich persönlich nichts, dafür sind mir der Aufwand vs Nutzen (tatsächliche Ersparnis..) und die damit erkauften Modifizierungen wesentlich zu gross, aber das muss jeder selbst wissen.
Ist bei deinem die Nockenwelle ok, also nicht eingelaufen?! Öldrucklampe beim Kaltstart gleich aus? Kein klappern im Stand? Spreche aus Erfahrung; bei meinem wurde mehrmals das Ventilspiel eingestellt, auch vom Vertragshändler, bis mir letztes Jahr "alles um die Ohren flog". Doppelter Kipphebelbruch durch eingelaufene Nockenwelle durch mangelnde Schmierung wegen zu geringem Öldruck.
Grosse Wirkung, aber eigentlich kleine Ursache: defektes Ölfiltergehäuse bzw. dessen Ventile (zu erkennen an der Leuchtdauer besagter Kontrolllampe beim Kaltstart).
Viele Grüße
Markus
|
Hallo,
ich bin mit der Gas Anlage bestens zufrieden und würde es sofort wieder machen. Ob es sich für einen lohnt, lässt sich ja relativ schnell ausrechnen. Aber die Entscheidung muss natürlich jeder selbst treffen.
Ob meine Nockenwelle eingelaufen ist, kann ich nicht sagen. Wie kann man so etwas feststellen? Die Öllampe geht auch beim Kaltstart schnell aus. Und es klappert auch nicht (naja, nichts was nicht sonst auch klappert

)
Gelaufen hat der Wagen jetzt ca. 185000km