Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2003, 10:58   #8
Hitcher
Gesperrt

Standard

Hallo nochmal,

welches Betriebsystem hast du benutzt, und in was hast du die Software programiert? Mich würde Internet über GPRS, DVD und DivX im Auto sehr interessieren, und zusätzlich eine WLan Karte, zum "Betanken" der Festplatte, ohne das Gerät aus dem Wagen entfernen zu müssen. Welche Auflösung benutzt du? Eine kleine Infrarot- oder Funktastatur oder Fernbedinung für das System wäre auch klasse, hast du da schon passende Komponenten gefunden?

SNMP wäre bei einem anderen Board für mich nicht unbedingt nötig, wenn das System läuft muss man ja nicht ständig Spannung und Temperatur monitoren. Die Prozessortemperatur könnte man auch über das BIOS mit einer Systemabschaltung begrenzen. Die Leistung des Cyrix dürfte allerdings für DivX nicht ausreichend sein, oder?

Ich verwenden als Converter VGA auf RGB oder S-VHS den Trust Televiewer, und eine digitale Soundkarte, mit der ich an einen Receiver gehen, allerdings für meinen VideoPC im Wohnzimmer

Wenn dein System ohne PCI Karten auskommt, und der Lüfter nicht zu schwer ist, dürften Vibrationen und Erschütterungen weitestgehend folgenlos bleiben, ansonsten wirkt hier und da ein Tropfen Heißkleber Wunder Man kennt das ja von der verklebten PC's der Versender. Die 2,5 Zoll Platte sollte wegen ihrer Konzeption für den Notebookbereich das ganze auch wegstecken.

Hut ab, ich finde das ganze wirklich ein klasse Projekt, bin begeistert von deiner Arbeit, und werde Varan weiter mit Spannung verfolgen. Ich hätte gerne etwas ähnliches gemacht, und hab mir schon ein paar mal den Kopf darüber zerbrochen, aber leider fehlt mir die Zeit das mit Nachdruck zu verfolgen.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten