Zitat:
Zitat von skab
Das kann natürlich sein, mit dem E32 habe ich mich nur am Rande beschäftigt. Aber tröst' Dich, ich komm an mein EDC-Steuergerät per Diagnose auch nicht (mehr) ran, das läuft Amok und schaltet mal weich, meist hart und lässt einfach nicht mit sich reden
Auch wieder vom E38 auf den E32 geschlossen: Auf "S". Macht auch Sinn, zum einen ist das die Grundstellung der Motoren/Ventile, zum anderen auch die "sicherste" Stellung - lieber zu hart als zu weich und dann aus der Kurve fliegen.
|
ja, das stimmt, ich habe einige alte AMS Hefte aus den 80ern nachbestellt,wo
der damals nagelneue E32 vorgestellt wurde, selbst da wurde das EDC schon
kritisiert, in K viel zu weich und in S viel zu hart.... in dem Bericht hiess es
dann,dass das normale Niveau Fahrwerk genau der richtige Mittelweg sei und
man sich den teuren und anfälligen Schnickschnak einfach hätte sparen
sollen... na ja.... wir müssen uns jetzt damit rumschlagen....
Viele Grüsse
Peter