Thema: Elektrik Motor startet nicht !!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 20:28   #1
Cool Man
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Pfalzgrafenweiler
Fahrzeug: E38-740i (Jan 95)
Standard Motor startet nicht !!

Hallo Leute ,

ich brauche mal Eure Hilfe, und Erfahrung .
Mein Problem(e):
nachdem meine Alarmanlage mal wieder die Batterie fast leer geblinkt hat , ( hat jemand da eine Lösung ?? ) , wollte ich heute meinen 740i ( E38 Bj 94/95) starten .
Allerdings erfolglos , wegen Batterie - Schwäche, der Anlasser klackte ein paar mal , dann nix mehr . Habe dann meinen Nachbarn um Starthilfe gebeten , was Dieser auch gerne machte.
Nun hat die Starthilfe leider nix gebracht , denn der Anlasser sprach auf einmal nicht mehr an !?
Da mein Wagen bis vorgestern in einer Werkstatt war , wegen Überholung/ Inspektion etc , habe ich den Meister gebeten nachzusehen , wohnt eine Strasse weiter . ^^
Nun ist das Problem , das sich nix mehr rührt , zumindest kein Anlasser , oder ähnliches . Der Anlasser ist OK , würde überprüft , aber irgendwie bekommt Er kein Signal , das Er starten soll , genauso die Benzin- Pumpe !
Weiteres Problem , das Diagnose - Gerät kann keine Verbindung mehr herstellen , obwohl es ein paar Tage vorher noch ging .( zwecks Inspektion , etc )
es erscheint immer die Meldung : System nicht gefunden !!
Der Meister hat schon alles mögliche überprüft , aber nix tut sich , leider !
Wo könnte das Problem plötzlich herkommen??
Kurz vorher hat doch der Anlasser angesprochen , und jetzt nicht mehr ??
Kann es an der Wegfahrsperre liegen ? Das Sie die Signale unterbindet ??
Oder das Kombi ?? ( habe vorhin mal in dem Thread gelesen ) Aber dort geht es um etwas andere Probleme .
Bei mir geht ja alles, außer das Er nicht anspringt , bzw der Anlasser sich nicht rührt .Und der ist i.O.
Kann mir bitte da jemand Tipps oder einen Rat geben ??
Ach ja , wo befindet sich der Neigungsschalter , welcher angeblich dafür verantwortlich ist , das immer wieder die Alarmanlage anspringt , selbst in der Garage ??
Oder habt Ihr ne andere Erklärung / Lösung / Erfahrung ??
Das nervt mich immer wieder , das die Batterie zu leer gesaugt wurde , um den Wagen noch zu starten .
War deswegen schon öfter bei BMW , haben aber nix gefunden , da es nur sporadisch auftritt , natürlich gerade dann , wenn man den Wagen mal schnell benötigt .

Ich bedanke mich schon mal , für Eure Meinungen und Hilfen

Grüße

Cool Man
Cool Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten