Hallo zusammen,
ich bin seit längerem dabei einen Reparatursatz für das EDC III-System zusammenzustellen. Ich habe für den E34 M5 für die hinteren EDC III-Niveaudämpfer bereits einen Dichtungssatz zusammenstellen können und auch schon 2 Sätze Dämpfer erfolgreich überholt.
Für die vorderen EDC III-Dämpfer habe ich in dieser Woche eine passende Schraubkrone anfertigen lassen, so dass es da auch weiter geht.
McTube hat mir freundlicher Weise einen defekten vorderen EDC III-Dämpfer vom E32 zum zerlegen zur Verfügung gestellt. Die EDC III-Dämpfer des E34 und des E32 unterscheiden sich leicht im Aufbau voneinander, haben aber offensichtlich die gleichen Dichtungsmaße.
Zum EDC I-System kann ich leider keine Angaben machen, habe ich keine Unterlagen zu und auch keine "Musterstücke" zum zerlegen. Habe durch Zufall Originalunterlagen zu den EDC III-Dämpfern E34/ E32 bekommen, so daß ich wenigstens die Maße habe.
@Peter Becker:
Wenn deine alten Dämpfer ausgebaut sind, zerleg sie doch einfach mal und schau, ob du ggf. einen Dichtungssatz dafür zusammen bekommst. So habe ich auch angefangen.
Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich unaufgefordert nachberichten, für Infos/ Tips/ Anregungen bin ich immer dankbar!
Gruß
Bernd