Zitat:
|
Ich habe seit längerem das Problem, dass meine CC Anzeige spinnt. Das bedeutet es leuchten irgendwelche Muster in der Anzeige, manchmal habe ich auch gar keine Anzeige mehr. Dabei ist die gesamte Anzeige betroffen also alle Pixel, KM und Tages-KM Zähler, "Miles"/"KM" Schriftzug und auch die Serviceintervall Anzeige.
|
Zitat:
|
Ich habe da in den letzten Tagen etwas aehnliches, die ganze untere Leiste mit Gesamtkilometer, Tageskilometer, check control Leiste, die fuer Ganganzeigen: Zahlen sind nur sehr schwer zu lesen
|
Habe beides schon an einigen E32/E34 Kombi's gesehen. Bei zwei dieser "Sondermodelle" hab ich das auch wieder hinbekommen das sie funktionieren. Ist aber (meiner Meinung nach) nicht ohne. Habe CC Anzeige aus Kombi ausgebaut, dann alles auseinander und sämtliche Kontakte gereinigt bzw. bei Bedarf nachgelötet.
Man sollte auch auf die Verbindung zwischen Leiterplatte und Display achten. Im Anhang noch ein paar Bilder von einem dieser Problem-CC-Displays. Das letzte Bild zeigt wie der (Verbindungs-)Stecker nicht aussehen sollte.