Serienstreuung
Also mein 530i, den hab ich immer fett getreten. Hab ihn erst mit 260tkm auf der Uhr gekauft. Leider geht da der Tacho nur bis 240, bin aber mit Anlauf weit drüber gekommen, schätze tachomäßíg schon 250. Was das echt ist, ist ja wurscht, mir zumindest, aber warum dann dem Ebayer ne Lichtschrankenmessung abverlangen?Der 5er war jedenfalls nicht getunt und hatte auch relative fette Schlappen drauf (225 vorn 245 hinten) mit den Serientrennscheiben 205er wär der bestimmt sogar noch besser gelaufen. Bordcomputermessung wäre mangels Hardware auch nie möglich gewesen. Ist übrigens auch bei meinem 730so, der hat auch keinen BC.
@Speedy:
das mit dem 750 find ich seltsam, denn mein einer E32 läuft definitiv hoch bis zur Endgeschwindigkeit ohne irgendwo deutlich an Power einzubüßen. Da gibt es wohl definitiv ne Serienstreuung in mancherlei Hinsicht. Ich hab ja nen silbernen 89iger und nen schwarzen 88iger. Der schwarze mag kein Öl unter 10W40, dünnflüssigeres rotzt er raus. (0,5l auf 2000km), geht aber wie Schmitz' Katze. Den Silbernen kannste ohne Ölverbrauch auch mit 0Wirgendwas fahren, aber er geht nicht so gut und braucht nen knappen Liter mehr Sprit (bei gleicher Fahrweise). Schon witzig, oder?
Mit dem silbernen bin ich übrigens noch nicht so schnell gefahren, da fehlen mir schlicht und ergreifend die "Erfahrungswerte".
Greetz,
Gerrit
|