Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 19:42   #7
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ach Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder ein richtig positiver Bericht zum E 38! Wenn man sonst
hier so die Beiträge liest,geht es doch oft um"wie krieg´ich ihn tiefer,lauter,
breiter"oder aber es wird von allen möglichen Defekten berichtet,was natürlich
in solch einem Forum normal ist,weil man ja um Hilfe bittet.Nicht-E-38-Fahrer,
die in diesem Forum lesen,bekommen aber so natürlich den Eindruck,dass
unsere Autos unheimlich empfindlich und reperaturanfällig sind.
Stimmt aber im Prinzip überhaupt nicht.Habe nun in über 20 Jahren mehrere
hunderttausend km mit vier verschiedenen 7ern zurückgelegt,und ich bin
immer sehr zufrieden gewesen.Mit meinem jetzigen 728i bin ich nun in 2 Jahren
auch schon wieder 50000 km unterwegs gewesen.Einziger Defekt war bei
150000 km die Benzinpumpe.Außerdem waren ein paar Teile der VA fällig,
Bremsscheiben und Belege vorne,Ölwechsel,Luftfilter und Zündkerzen.Bis auf
die Benzinpumpe ( 300 Euro ) keinerlei überraschende oder ärgerliche
Ausfälle.Das sollen Autos anderer Hersteller bei so hohen Kilometerleistungen
erst einmal nachmachen.
Schönen Abend noch!
Uwe
Hallo Uwe, hallo Ihr da draussen!

Im Prinzip kann ich Deinen Ausführungen nichts hinzufügen, außer einem Kurbelwellensensor (kommt bei Di bestimmt auch noch ). Benzinpumpe hat sich bei mir auch bei ca. 150.000 KM verabschiedet, div. Querlenker an der Vorderachse sowie Lager an der Hinterachse (da wollte der Tüv seinen Segen nicht mehr geben ), eine Umlenkrolle vom Keiriemen und einen Wasserstandsschalter am Kühlwasserbehälter. Das wars in den letzten 140.000 KM eigentlich. Natürlich noch Reifen, Ölwechsel, Kerzen, Luftfilter sowie Bremsscheiben und Beläge an der HA und Beläge der VA. Eigentlich alles, incl. der erstgenannten Teile, alles Verschleißteile (naja, den Kurbelwellensensor und die Benzinpumpe mal ausgenommen). Nach 247.000 KM darf das o.g. eigentlich alles mal sein. Sein wir da mal nicht so zimperlich, wenn ich nur dran denke, was mein Bruder mit seinem neu gekauften Golf 4 TDI in den ersten Jahren schon alles durchmachen musste . Besonders erwähnenswert finde ich, dass ich seit nunmehr über 130.000 KM die gleichen Bremsscheiben an der VA habe. Die sind natürlich jetzt fertig wie nur was und werden demnächst getauscht (Erstatz liegt schon in der Garage), aber wenn ich den E38 mit den meisten anderen Autos unter diesen Gesichtspunkten vergleiche: Mann oh Mann. Dat Ding ist eigentlich total robust und zuverlässig !!! OK, ich fahr auch jeden Tag 200 KM Langstrecke und so gut wie nie in der Stadt, aber ich bin beeindruckt!

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten