Hi Jonny,
ich kann dem nur beipflichten!
Ist mit Rampen gar kein Problem, außer dass die Ellenbogen nach der Aktion ein wenig kneifen, denn die sind beim Schrauben ungewohnt angewinkelt - ist aber echt kein Problem!
1. Rauf auf die Rampen, Öl ablassen und Schrauben.
Selbst schon gemacht, da ist es viel schwieriger, die olle Korkdichtung von der Ölwanne runter zu bekommen! Dort ist die offenbar festgeklebt. Vom Block ging die vollkommen problemlos runter (also nur einseitig geklebt)
2 Möglichkeiten hat man:
1. Umrüsten auf die neue Metall-Gummidichtung, dann muss die alte runter.
2. Alte Dichtung belassen, wenn die noch gut aussieht
Ich hab meine alte mit dem Heißluftfön und Deltaschleifer runter bekommen. 2 h Arbeit nur für Entfernen der Dichtung, überlege gut!
Tipp: Besorge Die nen Akkuschrauber MIT DREHMOMENTAUSLÖSUNG zum Entfernen / Montieren der ca. 35 10 mm SW-Sechskantschrauben und passen der 10 er Nuss.
Hat der keine Drehmementauslösung, dann das Teil nicht zum Montieren verwenden. Drehmeomentauslösung auf die schwächste Stufe stellen, sonst überdrehst Du ganz schnell ein Gewinde und das wäre mehr als blöd.
Viele Grüße
Harry
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