Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 08:42   #13
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Es kann sein das der Wagen noch nicht umgeschlüsselt wurde.
Der E32 ist immer (o-Ton BMW) mit Gkat ausgeliefert worden.
Bei den älteren Fahrzeugen steht das leider so nicht in den Papieren drin. Daher geht das Strassenverkehrsamt und TÜV (die sollten es besser Wissen) von einem Fahrzeug ohne Kat aus.

Wunder dich also nicht wenn du einen üblen Steuerbescheid bekommst- zumindest jetzt nach der Neuanmeldung. Dein Onkel hat den Wagen vermutlich schon sehr lange (etwa vor 2000).
Ich hatte 2000 genau den gleichen Zirkus mit der Steuer.

Lass dir bei BMW die Bescheinigung das der Wagen einen Kat hat geben. Dann flitzt du zum Amt und lässt den Wagen umschlüsseln. Lass dir gleich die Plakette geben- geht ja dann.

Der Wagen lässt sich selbstverständlich auf Euro2 umrüsten. Allerdings scheinen mir 200€ schon zuviel. Ich habe für meinen vor zig Jahren 120€ bezahlt- mein Kollege mit dem 735 etwas weniger- allerdings ohne Einbau. Der ist übrigens inner Stunde selbst gemacht

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten