Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 16:49   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard FlashLube Abgastemperatur gasfeste Ventile

So,
ich hab' da noch mal einen etwas interessanteren Thread zum Thema FlashLube, Abgastemperatur etc., insbes. lesenswert die Posts von @gascharly (einem Umrüster, den ich zu der Gilde der fähigen zähle).

-> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.g-lengemann.de/board/thre...?threadid=5708

Also: FlashLube im BMW unnötig, BMW hat gasfeste Ventile. Und lieber das Augenmerk auf einen sauberen Einbau und eine exakte Einstellung der LPG-Anlage legen, dann hat man lange Freude am Gasen.

Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich persönlich führe die Motorschäden zu 98% auf falsch eingestellte Anlagen von mangelhaft versierten Umrüstern zurück...der LPG-Boom hat hier leider auch viele schwarze Schafe gefördert
Da bin ich ganz bei Dir. Hinzu kommt aus der Anfangszeit der Umrüstungen auch eine geringe Erkenntnisdichte über Billigkomponenten, die die Motoren zu unerkannt nicht-gasfesten machten. Hier haben sich insbesondere Ford und etliche japanische Hersteller mit ihrer Sparpolitik ins Abseits gestellt.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (23.05.2008 um 16:57 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten