Hi!
Ich hab' soooooo einen Hals!
Gestern abend fahr' ich gemütlich nach Haus, wandert die Temperaturanzeige nach rechts. Immer weiter. Bis in den roten Bereich. Innerhalb einer Minute.
Während ich eine Möglichkeit suche, von der Bundesstraße runterzukommen, werden die Warnmeldungen "Kühlwasserstand" & "Kühlwassertemperatur" eingeblendet.
Ich schaff's grad noch, auf einer Wiese stehenzubleiben und den Motor auszuschalten - der Wagen ist in Wasserdampf eingehüllt...
Wieder die Werkstatt angerufen, der Meister war noch da, empfiehlt, den Wagen vom ÖAMTC in die Werkstatt schleppen zu lassen. Gesagt, getan.
Nach einer Stunde kommt der Herr mit dem Abschleppwagen (Gottseidank hab' ich ein gutes Buch mit), der stellt fest, daß ein Schlauch zwischen Motor und Spritzwand zerrissen ist (Heizungsschlauch), kann er aber nicht reparieren.
Und abschleppen nach Graz in die Werkstatt kann/darf er auch nicht, ist ein anderer Bezirk.
Also organisiert er einen Abschleppdienst, der das darf... 40 Minuten später ist der dann endlich da, und wir bringen den Wagen zur BMW Werkstatt.
Naja, übernachte ich halt in Graz bei meiner Freundin, ist auch ok
So, mittlerweile ist der Wagen in Arbeit - hoffentlich ist der Schlauch lagernd, weil sonst...
Was kommt als nächstes? Hab' ich irgendwas falsch gemacht und werd jetzt bestraft? My goodness...
lg, Ingo
P.S.: Ja, während der Kettenreparatur wurde auch an der Kühlung gearbeitet (Kühlerschlauch war defekt). Zufall, daß jetzt ein Schlauch zerreißt?