Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 23:43   #4
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

einen schönen guten Abend Haucke und Phillip,

danke für die Willkommenswünsche.

In engerer bzw. mein Wunschauto habe ich eigentlich schon ins Auge gefasst. Nur werde ich vorher die anderen begutachten, damit ich nicht die Katz im Sack kaufe. Dabei handelt es sich um einen 98er 740i e38 4.4lt, Servicegepflegt bis auf den letzten Kilometer, aus erster Hand und mit absoluter Vollausstattung (was es halt zu dieser Zeit alles gab). Der Neupreis soll 1998 für dieses Fahrzeug 130.000Sfr gewesen sein (sind ca. 85.000€). Kaufbeleg und Service-Heft sind selbstverständlich vorhanden.
Ich könnte/würde ihn ab MFK (TÜV), inkl. einen Satz neureifen auf 18Zoll im Radialstyling und einen Satz Winterreifen bekommen. Des weiteren Garantie auf Motor, Getriebe und Differential. Dafür ist er etwas teurer im Vergleich zu den anderen Angeboten. Aber mich schrecken die 140tkm etwas ab. Deswegen möchte ich ihn auch als letzten ansehen. Um den Überblick für einen Vergleich gewinnen zu können. Die anderen haben unter 100tkm. Also noch etwas Zeit für kostenintensive Reparaturen bzw. Verschleissteile.
Schaun wir mal was sich ergibt.

die Katzen haben einen schlechten Ruf, ja das ist mir einleuchtend und bekannt, aber ich muss sie in Schutz nehmen, da nicht die Wagen selber daran Schuld sind, sondern eher die Besitzer. Jeder Wagen ob Maybach, BMW, Rolls, Punto oder Golf kann kaputt gefahren werden, durch nicht eingehaltene Service-Intervalle.
Und das ist eben das Problem. Bei einem e38er ist es auch nicht anders. Wenn ich die Reparaturen sich sammeln lasse, gibt der Wagen eben irgendwann mal den Geist auf. Leider heisst es dann: „die Karre ist nicht zuverlässig“ anstatt „ich habe mir die Teile bzw. Service und Reparaturen nicht leisten können“.

liebe Grüsse,
Sakis
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten