Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 08:46   #14
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Der E38 war 1994 auch seiner Zeit weit voraus - deshalb kann er mit vielen neueren Modellen noch mithalten. Der CL ist eben ein schweres QP zum gleiten und die Sitze sind trotz weniger Verstellmöglichkeiten sehr bequem und nicht so durchgesessen wie fast alle BMW-Sitze nach 150tkm. Ich habe festgestellt, dass ein Mercedes mit 250tkm immer besser aussieht und nicht so verschließen ist wie ein vergleichbares anderes Fhzg.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Der Boxster ist laut, hart, aber dafür auch unglaublich direkt und bringt eine Menge Fahrspaß. Er ist anders als man es erwartet, hat aber einen unheimlichen Suchtfaktor.

An der Qualitätsanmutung gibt es wirklich wenig auszusetzen, der Innenraum meines Fahrzeugs ist z.B. komplett beledert incl. Lüftungsdüsen. Die bis zu 10 Jahren verlängerbare Garantie war für mich auch ein Argument.
Die Straßenlage ist genial und bringt Fahrspass, aber die Motorleistung ist träge und wirkt müde. Ohne unendlich Drehzahl geht da recht wenig imho. Sowohl beim alten als auch beim neuen Boxster. Für den Preis würde ich mir eher einen M3 oder AMG SLK oder sowas holen - da kommt wenigstens was wenn man auf den Pinsel drückt und schöner Sound zusätzlich.

Die Porschezeiten hören leider beim 993 auf - hättest Du Dir lieber so einen als C4S gesichert oder doch den XKR

Bzgl. Verarbeitung ist in diesem Fall wohl so, dass ich die unzufriedenen enttäuschten Boxster-Fahrer kenne
- zahlreiche Elektronikdefekte,
- geplatzte Ledernähte gerade am A-Brett
- defekte Klima
- Navi streikt
- Bremsprobleme
...und komisch ist, dass 3 Boxster S und ein Caymen S im Bekanntekreis unterwegs sind und alle die gleichen Mängel hatten. Der Service von Porsche Hegau, und Baden war auch arrogant und kundenunfreundlich. (kein Ersatzwagen, lange Wartezeiten, 3 Besuche um die Klima wieder in Gang zu kriegen)

Naja dafür kennst Du aber die enttäuschten Phaetonfahrer

Viel Spass mit Deinem und hoffentlich keine Defekte!

OT: KM-Leistung

Die S-Klasse wurde an Privat verkauft und der hat sie immer noch. Nur der 750er wurde vom Kiesplatzhändler gekaugt und dann mehrmals von 225tkm auf letztendlich 102tkm gedreht.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (06.08.2008 um 08:51 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten