Hallo,
Es gibt bei der E32 zwei memory Lenksaule: der ohne Airbag welche zwei Fach verstelbar ist, und der „normale“ airbag version welches nur ein Fach verstelbahr ist. Der Steuerung für der “nomale“ memory Lenksaule ist auch das memory Steuergerät für der Fahrer sitz. Für der zwei Fach Verschtelbares Lenksaule braucht du ein extra Steuergerät und kabelbaum. Dieser Steuergerät ist auch für der einstieg Automatik.
Für der nachrustung von der „normale“ el. Memory lenksaule (mit airbag) brachst du der Lenksaule mit Schalter, der Adapterkabelbaum (dieser geht von beide A-Saule nach der Fahrersitz und nach der Lenksaule). Auch brauchst du ein anderes Kabelbaum für IN der Fahrersitz. Der normale Kabelbaum hat der Anschluss nach das memory Steuergerät und ein 8-polige Anschluss (2x4-pins) nach der Sitz für Heizung, Lordose,…etc. Bei Fahrzeugen mit memory Lenksaule ist das ein 12-poliges Stecker (2x6).
Ich weis nur sicher das dieser Information gültig ist für das alte memory System bis xx/93. Danach habe ich keine Ahnung weil ich das System nimmer gesehen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Johan
|