Hi Nightflyer,
ja, hatte Urlaub und Streß mit meinem V8.
Die Gummis in dem Heizventil kann man nicht tauschen, wie du schon erkannt hast. Ich habe damals beim Reinigen das ganze Gummi um den Kegel herum rausgemacht. War eh nicht mehr viel davon zu sehen. Da ich keins auf Lager hatte, dachte ich, baus mal wieder ein. OK, eventuell schließen die Ventile nicht zu 100%, aaaber es geht doch. Und kühlen tut er bis 12° oder 14° runter. Und dabei ist es seit einem Jahr geblieben. Wenn ich mal langeweile habe, werde ich es mal tauschen. Die Spule ist ja nach oben hin dicht.
Den Füllstand kannst du so nicht prüfen. Solange auch nur noch eine kleine Pfüzte Flüssigkeit vorhanden ist, ist auch immer der volle Druck vorhanden. Sehen kannst du es aber am Schauglas. Wo, bitte ist das Schauglas?
Na hier
Verstopften Kondensator kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei den Rohrquerschnitten. Aber ein verstopftes Verdampferventil, sitzt unten im Fußraum Beifahrerseite am Verdampfer.
Prüfe mal mit der Hand die Klimarohre, die in den Innenraum gehen. Eins davon sollte kalt sein, das andere warm sein.
Gruß Wolfgang