Zitat:
Zitat von mirsso
Ihr habt mich auf den Boden der Tatsachen runtergeholt und mir meine Vorfreude verdorben!  Danke.
[...]
Ich habe bisher auch nur Benziner gefahren und kenne mich mit Diesel nicht aus. Mein Vater und mein Bruder schwören aber drauf (allerdings kleine, und billige Autos/Marken -keine BMWs). Dachte mir, jetzt eine Riesenauto und doch etwas Spritsparen, aber naja... Ja, ich staune nicht schlecht. Mir scheint es so, als ob es eine Verschwörung hier im Forum gegen Diesel (-fahrer) gibt!!  
[...]
Nebelscheinwerfer kosten 15€!  Aber es ist ein Facelift Model, 3,0 Diesel, EZ 11.98! Vergleichbare kosten locker das Doppelte! Schauen dann OK aus, aber wer weiß, was "unter der Haube" defekt ist.
[...]
Der kleine (sichtbare) Schaden wäre kein Problem für mich zu reparieren. Aber du meinst ja, dass da mehr sein könnte als ein Remppler? Wie meinst du ist der entstanden? Vom Rad/Achse?? Ist schon merkwürdig, dass nur die Ecke kaputt ist und Kotflügel, Stoßstange, Blinker noch heil sind!
[...]
ODER soll ich doch einen dt. 728er für 4000 Steine inkl. 1-2 Jahre TÜV kaufen???  Bei mobile.de und autoscout24.de gibt es ja ein paar im Süden.
|
1. Das tut uns allen sehr Leid, aber es ist nur zu deinem Besten...
2. Spritsparen kannst du mit einem BMW-Diesel nicht. (Ausser die neue Generation.) Wenn ich bedenke, dass sich unser Skoda Octavia 2.0 TDi mit 4,4 Litern zufrieden gibt, Autobahn selbstverständlich, oder man mit dem 1.9 TDi von VW mt einer halben Tankfüllung 500 km weit kommt, und dann auf meine Verbrauchsanzeige schaue (@ 8,2 Liter), gerate ich schon in's Grübeln.
Übrigens habe ich auch manchmal das Gefühl, dass hier im Hintergrund eine Verschwörung.................aber lassen wir das lieber.................

3. Klar kostet die Beseitigung einiger Mängel nicht die Welt - ich wollte auch nur den allgemeinen Zustand beschreiben.
4. Der Schaden am vorderen Radkasten konzentriert sich auf das Vorderrad.
Scheinbar von schräg hinten oder vorne einen Schlag bekommen. Dabei könnte die Aufhängung usw. beschädigt worden sein. Auch der Riss in der Scheibe könnte, wie Chrwezel schon sagt, damit zusammenhängen. (Karosserieschaden fängt relativ viel Kraft ab; Achse leitet jedoch direkt weiter...) Müsste dann ein starker Schlag gewesen sein, bei dem das FHZ sicherlich einen Satz zur Seite gemacht hat...
5. Das ODER hängt davon ab, was du eigenlich willst.
Alltagsauto oder 2. Wagen zum Basteln? Wie lange soll das Auto halten, welche Ausstattung? Usw.
6. Grüße!