Ich habe den Schönen erst seit heute, wie ich ihn abgeholt habe trat das Problem nach ca. 10KM das erste mal auf, zum Glück war eine BMW Werkstatt in der Nähe die Ventildeckel abgebaut hat (wegen Kipphebel), den Verteilerkopf abgebaut, die Zündkabel- und kerzen geprüft haben, aber keinen eigentlichen Defekt hatten außer der normalen Abnützung. Dan haben sie alles Eingesprüt mit Kontaktmittel € 100 kassiert und nach weiteren ca. 10km war das Problem wieder da.
Zuhause habe ich dann von meinem alten grünen 730i gl. BJ die Verteilerkappe und den Verteilerfinger getauscht und den obligatorischen Viskolüfter gleich mit. Bei der Probefahrt verlief die ersten 10 KM alles bestens und ca. 2 km vor Zuhause begann die Sch... wieder von vorne. Jetzt bin ich etwas Ratlos und möcht nicht am falschen Ende anfangen die Teile auszuwechseln. Der Motor vom alten 730i lief bis zu Letzt wie das berühmte Glöckchen.
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