Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 14:44   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard Problem mit der Elektrik nach Umbau 3.0/3.5

moin...brauche dringend rat...habe folgendes problem...nach dem umbau von 3,0 auf 3,5l und motorsteuergerätausch hatte ich folgende probleme...
1) kein zündfunke der der kerzen (zündspulen sind ok )
2) kein sprit in der leitung
3) drehzahlmesser zeigte nichts an ( blieb auf 0 stehen )
nachden wir beim bmw händler den meister glöchert haben gab er uns den rat den kubelwellensensor zu überprüfen und stellten fest des der alte wohl einen kurzschluss durch blankscheuern am motorblock hatte...also haben wir diesen ausgetauscht und siehe da wir hatten schonmal wenigstens wieder sprit in der leitung...aber leider immer noch kein zündfunke an den zünkerzen...hat jemand vielleicht noch ne idee woran das problem liegen könnte...wisssen so langsam nicht mehr weiter
PS:wofür ist das dme-relais....und wenn es mit der motorsteuerung zusammen arbeitet oder zusammen hängt kann es einen kurzschluss durch das blanksteuern abbekommen haben ???
ich weiss wieder mal ne fragen über fragen und nervig ist es bestimmt auch...aber ich bedanke mich trotzdem schonmal für die vielenhilfreichen antworten die ich von euch erhalten werde.
mfg thorsten
noch ne frage wenn der oilsensor nicht angeschlossen ist startet der motor dann überhaupt?
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten