Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2003, 21:27   #7
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Keine Sorge Robert,

wir nehmen Dir es bestimmt nicht krumm:zwink, letztlich war es ja auch Deine persönliche „Erfahrung“ mit diesem Modell, und diese respektieren wir auch als Solche!!

Unser „Aufbäumen“ als E23 Freaks war vielmehr gegen eine evtl. Pauschalisierung dieser Baurreihe gerichtet.

Teilweise, muss ich ehrlich gestehen, gebe ich Dir sogar Recht und werde mir auch u.U. hier und jetzt eine „blutige“ Nase einhandeln (sorry Turboman), denn meine Erfahrungen mit dem Ur-7er (Blechnase), also das Modell vor dem Facelift sind auch wenig erfreulich:

Diese Modelle hatten , wenn überhaupt, eine miserable Rostvorsorge.

Auch eine Reihe an „Kinderkrankheiten“, explizid bei der Turboversion (745i) die manchen Besitzer an den Rand der (finanziellen)Verzweiflung gebracht hat , haben den Ruf des E23 nicht unbedingt positiv gefördert!!!

Nichts desto trotz übt der E23 eine charismtische Ausstrahlung auf mich aus, insbesondere bin ich dem 745iTurbo(Facelift-Modell) hoffnungslos verfallen.
Seine Mischung aus satter Leistung, gediegenem Komfort und schlichter Eleganz macht ihn für mich so reizvoll!!

Last but not least auch die Gewissheit über die verschwind geringe Anzahl noch gut erhaltener Exemplare gibt mir die Hoffnung , dass ein E23 mit gehobener Ausstattungunter BMW Freunden eines Tages den Status eines gesuchten Klassikers erreichen könnte!!

Mfg,Marco

P.S. Thx for the compliments, hier im Forum gibt es noch ein paar solcher E23-"Sahneschnitten"

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten