Man muss hier schon zwischen Poolfahrzeugen und Pressefahrzeugen unterscheiden. Pressefahrzeuge haben zwar einen getesteten Motor und auch die anderen Teile werden sorgsam vor herausgabe überprüft. Jedoch werden Pressefahrzeuge min genauso "beansprucht" wie Poolfahrzeuge. Ich würde sagen eher mehr. In den Zeitschriften und TV Berichten sieht man wie die Pressefahrzeuge ums Eck "geschmissen" werden. Die wenigsten werden den Wagen vorher schön warm fahren...
Pressefahrzeuge werden vielleicht schon verkauft. Aber sie sind sogesehen keine Pooolfahrzeuge. Poolfahrzeuge sind Fahrzeuge die der Hersteller den Händlern zur Verfügung stellt. D.h. wenn ein Kunde XY einen E66 750LI fahren möchte und der Händler das Modell grad nicht da hat, dann wird der Wagen aus dem BMW Pool "gemietet" und zum Händler gebracht. Dies geschieht meist mit LKW`s. Oft aber auch mit Fahrern. Der Händler zahlt für das Poolfahrzeug. Manchmal haben wir die Kosten an den Kunden weitergegeben. Oft bei M Modellen der Fall gewesen.
Ich würde lieber ein Fahrzeug von einem BMW Mitarbeiter kaufen. Da ist nur einer mit gefahren. Bei den Pool und Pressefahrzeuge ist das fast wie ein Mietwagen. Wenn ihr wüßtet wie Fahrzeuge bei den Autoverleihern behandelt werden
Für mich spricht nur ein FÜR ein Pool/Pressefahrzeug: Der Preis
Negativ:
-oft wechselnde Fahrer
-sehr sehr oft Bürstenwäsche in einer herkömmlichen Waschanlage
-manchmal mit überschrittenen Service unterwegs...
-die Fahrzeuge werden nicht ordnungsgemäß eingefahren
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Dafür wollte ich mich auch bewerben. Chauffeur für's Campus Symposium.
Als ich dann aber gehört habe, dass ich VW fahren müsste, habe ich den Gedanken verworfen.
Einschränkungen sind sowieso: 21 Jahre alt/3 Jahre FS...
Dann darfst du die Leutchen vom Flughafen etc. abholen und auf der AB mit Fahrgast maximal 120-130km/h fahren... Auf dem Hinweg wird dann natürlich getreten. Wobei ein W12 Automatik das wohl abkönnen sollte...
|
So schlecht waren die Fahrzeuge ned. Das kleinste war ein Golf V. Wo ich aber gesehen habe was für Typen sich um die Luxus Fahrzeuge versammelt haben, wußte ich ganz genau, dass ich jeden einzelnen am Abend mit 8 Kumpels im Auto in Dortmund am Wall treffen würde

Lustig war die Anreise mit dem Bus.

80 Leute in einem Bus für 56 Personen. Sah recht lustig aus