Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2008, 11:49   #9
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

einen wunderschönen guten tag...also wir...das heisst pommes83 und ich haben die probleme nach sehr langen suchen gefunden und behoben...leider war es nicht nur ein problem ,sondern gleich mehrere die gefunden und beseitigt werden mussten...also womit das eigentliche problem anfing ,war der kurbelwellensensor...der hat sich an der motorseite blank gescheuert und hat somit erstmal einen kurzschluss im dme- und benzinpumpenrelais verursacht...dann war das nächste problem das das motorsteuergerät nicht die gleiche kabelbelegung hatte wie das was drin war...aber auch kein problem ich hab mein altes vom 3,0l genommen damit läuft der 3,5l auch...somit war das problem noch nicht ganz gelöst...denn er hatte trotzdem noch kein zündfunke auf den kerzen...die lösung...die kerzen hatten auch einen kurzschluss...nachdem sie abgesoffen waren...kerzen getauscht und siehe da der motor läuft...ich hoffe das ich mit diesen beitrag anderen die solche oder annähernd ähnliche probleme haben oder haben werden ein bischen helfen kann...trotzdem allen hier im forum allzeit gute fahrt und das wir möglichst lange ohne reparaturen auskommen werden

mfg thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten