Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 21:06   #1
Hoefi59
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hoefi59
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Meeder
Fahrzeug: E65-745i (02.2003)
Standard Motoraussetzer, Ruckeln bei Kick Down

Hallo Leute, nachdem ich das Forum schon recht lange interessiert verfolgte, bin ich heute selbst auf eure Hilfe angewiesen. Mein Guter (745i, 02.2003) hat ein (mehrere) Probleme, welche sich wie folgt äußern: Begonnen hat alles vor Weihnachten. Beim Überholen mit Kick Down erfolgte heftiger Leistungsabfall (Drehzahlabfall bis auf 3.000) und sofortiges wiederansprechen, also wie wenn man kräftig auf die Bremse latscht und erneut Kick Down tritt. Die Jungs von BMW meinten, Luftmassenmesser reinigen und es geht wieder. Stimmt, ca. 3 Tage hielt dies. Also wieder hin und diesmal das Teil getauscht und ein Schlauch war auch undicht (welcher weiß ich nicht mehr). Super - für diesmal 4 Tage. Also zum Dritten mal hin und diesmal war es eine Dichtung am Ansaugkrümmer. Die Zufriedenheit hierauf hielt - ratet mal, ja 5 Tage Heute nach dem 4. Besuch heißt es: Vmtl. Motorsteuergerät oder Kabelbruch bzw. Marderbiss. Nun bin ich echt stinkig, da die Euro + seit 28.01. abgelaufen ist. Das Steuergerät mit Einbau liegt bei ca. 1.300,-- €. Habt ihr irgendeinen Rat. Ps. : vor dem 4. Besuch kam die Fehlermeldung: Motorstörung, langsam fahren um KAT nicht zu beschädigen, dies war bisher immer nicht der Fall. Der Fehlerspeicher deute davor immer (lt. BMW) auf Falschluft bzw. schlechte Abgaswerte (wenn ich die Jungs hier richtig verstanden habe), aber genau haben die nie rausgerückt, habe auch die Zündspulen angesprochen und sie meinten, dass Zylinder 5 und 8 im Fehler stand, dass Wechseln dieser zwei Spulen hat aber nach ihren Aussagen nix gebracht, bei Probefahrt war das Rucken immer noch.
Hoefi59 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten