Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2016, 04:09   #13
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph9020 Beitrag anzeigen
Hallo Liebe User, bin neu hier, und hoffe ich darf mich auch hier als Problem-Kind einklinken.....

Fahre einen e38, 730d, Bj. 03.2000

1.
Mein hydr. Kofferraumdeckel geht per Fernbedienung, per Knopf an der Heckklappe oder vom inneren des Autos normal auf (zwar sehr laut, hab vorhin schon was gelesen wegen Öl nachfüllen, das werde ich mal versuchen!),
geht aber nicht zu, ist noch nie gegangen seit ich das Auto hab
(seit ca. 4Jahren)
Kofferraum offen: wenn ich am rot leuchtenden Taster im Kofferraumdeckel 1x drücke, startet die Hydraulik und will weiter öffnen, obwohl er offen ist,
bei 2x drücken tut sich nichts, außer das ich mir einbilde, dass ich den Deckel dann per Hand "leichter" zudrücken kann,
Geräusch gibt es jedoch beim händischen Zumachen, oder 2fachen drücken des Tasters absolut gar keines, muss also immer per Hand schließen.
Fehlerspeicher wurde bei Bmw ausgelesen, steht dazu nix drin laut Mechaniker.

2.
Erst dann wenn er zu ist macht er so ein kurzes Geräusch wenn er in dieses Soft-Close oder was ich da gelesen habe fällt/zieht, wobei ich nun schon ab und zu mal dass Problem hatte, dass er sich nicht zu zog, er war zwar versperrt, zog sich aber nicht zu, sodass man mit der Hand den Deckel ein wenig anheben konnte, beim Fahrern leuchtete dann "Heckklappe offen" auf.
Aber denk mal dass ist wohl ein 2tes Problem

Bei Punkt 1 vermute ich mal von der Fehlerbeschreibung her das der Neigungsgeber (ein paar cm neben dem Taster verbaut)
nicht weiß in welcher Stellung die Heckklappe ist.

Bei Punkt 2 könnte die Feder am Schloß gebrochen sein

Gruß

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten