Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2018, 12:06   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard Eigenbau Umbau auf Elektro eines W124

Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist, ich poste es einfach mal, weil es interessant klingt. Es gibt eine Firma.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.fleck-elektroauto.de



die bieten Umrüstsätze zur Elektrifizierung von PKWs an. Ein Beispiel hier, dürfte jedem Bekannt sein, das Fahrzeug ein W124.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube....h?v=qrRJYZDP2RY



Sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, die Leistung könnte etwas mehr sein, aber es gab den „200D“ ja auch mit „60PS“

Ich bin nun nicht der größte Fan von Elektroautos und Ufos und das was die tolle neue Zukunft alles so bringt, aber wenn es irgendwann wirklich mal soweit ist, das Verbrenner wirklich verboten werden oder es so teuer wird sie zu unterhalten oder sie nur noch per Sondergenehmigung gefahren werden dürfen, wäre so ein Umbau wie hier zumindest für einen „Daily Driver“ interessant, damit man eben kein Ufo fahren muss.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten