Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2005, 17:54   #42
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Dichtsatz / Simmerring: Bezugsquelle ?

Also soweit ich das den bisherigen Beiträgen entnehmen kann, scheint es möglich zu sein, den BKV durch Einbau eines neuen Simmerrings wieder dicht zu bekommen.
Nachdem ein neuer teuer ist und ein gebrauchter wahrscheinlich nicht lange hält, scheint mir das die beste Lösung zu sein.

Aber wo bekomme ich nun Simmerring bzw. Dichtsatz ?

Zitat:
Zitat von edigraz
der ganze einsatz ist übrigens auch bei ATE ( angäblich für beide varianten passend )

unter der ETN 10.01.01-5302.1

bei uns in österreich für 70 euros zu haben
Also hier in D gibt es den offenbar nicht. Habe gerade beim KfZ-Teile-Händler um die Ecke gefragt, der hat die Teilenummer in den Computer getippt aber nichts gefunden. Auch unter dem Stichwort "Dichtsatz" wurde er nicht fündig.

Jetzt habe ich gerade mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ate.de selbst gesucht, aber dort findet man unter der angegebenen Artikelnummer nichts, und wenn man über die Suchmaske Teile für den 750i E32 sucht, findet man zwar diverse Bremsenteile, aber keinen Bremskraftverstärker, weder einen Dichtsatz noch das ganze Teil.

Nachdem ich weder Zeit noch Lust habe, kreuz und quer durch München zu fahren und alle denkbaren Autoteile- und Hydraulikhändler anzuklappern, wäre es gut, wenn einer von Euch, der sich die Teile ohnehin besorgt, für mich einen zweiten Satz mitbestellen könnte.
Vielleicht könnten wir auch gleich eine Sammelbestellung starten, das Problem haben sicherlich viele.

Sind eigentlich alle BKVs im 750i E32 gleich, oder gibt es Baujahr- oder Modellabhängig Unterschiede ?
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten