Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2005, 11:49   #45
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfus
@ALEXX
Wie steht´s mit Deiner Filtrieranlage?
Plan verworfen oder schon "untergebaut"???
@Wolfus :
Aus meinem Provisorium zum Auffang des auslaufenden Pentosins ist bislang nichts geworden. Konstruktion Nr.1 habe ich verworfen, Konstruktion Nr.2 hatte ich nach langem Gefummel mal dran, dummerweise habe ich aber den Schlauchbinder, der den Schlauch samt Dichtung von unten gegen den BKV drücken sollte, nicht fest genug schließen können.

Und jetzt hat es in der Garage -5°C, die ich auch mit Heizlüfter auf max. 0°C hoch bekomme, da habe ich keine Lust zum Schrauben.
Bevor ich noch mehr Zeit auf den "patch" verwende, baue ich lieber gleich einen anderen BKV ein.
Ich warte weiter darauf, dass jemand eine Bezugsquelle für Dichtsatz bzw. Simmerring postet.

Meine Pentosin-Schleuder wird wohl noch länger in der Garage rumstehen. Ist seit über 3 Wochen nicht mehr bewegt worden, da kommts auf 2 bis 3 weitere auch nicht mehr an. Ich lade nur ab und an mal die Batterie nach.

Übrigens habe ich gestern den geänderten KfZ-Steuerbescheid bekommen. In Sachen Kaltlaufregler-Eintragung und Steuerberechnung hat es noch ein paar Überraschungen gegeben...
Nichts desto trotz kostet der E32 jetzt deutlich weniger an Unterhalt, so dass ich mich trotz der jetzigen Standzeit entschlossen habe, ihn angemeldet zu lassen. Stilllegung kostet 5,60 Euro Gebühr, Wiederanmeldung um die 28, ich muss zweimal zur Zulassungsstelle, einmal wegen der Versicherungsbestätigung zum Versicherungfritzen und evtl. bekomme ich meine alte Nummer nicht mehr und brauche auch noch neue Schilder.
Das alles lohnt sich bei anderthalb Monaten Standzeit nicht.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten