Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 16:54   #24
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Aber vorsichtig gefahren sollte ein 750er in der Stadt aber auch nicht mehr als 14l verbrauchen?
Nachdem ich bei meinem bis vor kurzem den BC fast nie genullt hatte, tue ich es zur Zeit häufig. Letztendlich steht er nach einer gewissen Fahrstrecke ( etwa >500km ) des normalen Herumfahrens wieder etwa da, wo er auch nach 25tkm steht. Aber er kann direkt nach dem Tanken auch durchaus mal auf 18,5 l/100 km stehen und sich über einige zig km nicht davon wegbewegen. Genauso kann er erst mal 100 oder 200 km unter dem Langzeitverbrauch bleiben. Insofern kann man auf Strecken <200km nur schwer den Verbrauch eines Autos beurteilen.

Auch ein Auto, was man zum Testen hat wird anders gefahren, als im Alltag, da braucht man immer einiges mehr.

Repräsentativer sind da schon Vergleichststest von AMS etc, wenn die Audi, Benz und 750iX in einen VT bewegen, sollte dies unter halbwegs gleichen Bedingungen geschehen. Oder die Aussage, daß jemand, der früher einen 7xxi hatte und mit dem yy gebraucht hat und der jetzt mit dem 7zzi 1 Liter weniger/mehr braucht. Denn die Fahrweise ändert sich meistens nicht mit dem Wechsel des Autos.

Die Tatsache, das jemand mit dem 750i in der Stadt 14 l braucht, sagt dagegen gar nichts.

Aber nochmal zum Hybrid: Das ist sicher ein feines Auto, wer den für 2 Jahre mit 10tkm/a least bekommt sicher auch eine tolle Rate.
Aber wie sieht das bei 50tkm/a aus?
Da niemand weiß, ob so ein Auto mit >100 tkm überhaupt verkäuflich ist, dürfte das anders aussehen. Und ob man es sich leisten kann, so ein Hi-Tec Gerät nach der Garantie weiter zu fahren ist auch fraglich, schließlich gibt es da noch keine Erfahrungen, wie lange was hält. Zumindestens gehört dazu eine ordentliche Portion Idealismus.

Ich denke da an die Ro80 Fahrer in den 70-igern. Die waren auch Pioniere und begrüßten sich mit der Anzahl der gestrecketen Finger = Anzahl der getauschten Motoren. Dabei war das Auto in vielen Dingen seiner Zeit weit voraus.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten