Thema: Motorraum 728 auf 735 umbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2020, 21:16   #33
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Da hat Jörg sicher einiges gut geschrieben.
Erstaunt mich nur dass du, Jörg, das mit der 3,07 noch so gut empfindest.
Wir hier in Sachsen haben massive Berge, der e28 fährt zwar auch mit 3,07 'überall hoch' aber diese für mich absolute autobahn Übersetzung konnte es nicht bleiben.
Wenn ich wöchentlich berlin/M fahren müsste und dann bei 150 mit grade knapp 3000 Touren entlang schnurren kann sicher irgendwie angenehm.
So ungefähr ist es ja beim fuffi, der dann bei 3K um 160 läuft - der absolviert aber Langstrecke, fast ausschließlich.
Und hier geht's primär um die absolute Ruhe.
Für unseren Einsatz Landstraße und ohne Langstrecke kurzum beim e28 ungeeignet, da lass ich überall jetzt lieber den 5.drin, auch bergan, und habe schöne Ganganschlüsse.
Und die quasi nie genutzte Topspeed wird bei genau der höchsten Leistung erreicht.
(5.500) in Serie stimmt für diesen 'Zweck' weder der 4. geschweige denn der 5.
In der Praxis egal, nicht egal war mir, im 5. Praktisch in jedem Bereich mehr Zugkraft zur Verfügung zu haben und oberhalb 180 fahr ich eh nie.
(hier kommt dann mit der 3,07 die Maschine erst richtig, denn auch der 3,5 hat natürlich seine Starke Phase wie alle diese motoren zwischen 3000..4500 bzw auch darüber natürlich.
Aber wahr ist: das sind persönliche Empfindungen.
KAY
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten