Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 18:23   #7
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

hätte da auch was zum Thema Waschwasser.

Ich habe einen V8 ohne Scheinwerferreinigung und wie ich denke auch ohne Intensivreinigung. Zumindest habe ich nur einen lächerlichen Behälter mit 2,5 Liter Fassungsvermögen, an der Seite ist die Aufhängung zu sehen wo noch die Intensivreinigung mit dran kann, der kleine Behälter ist aber nicht vorhanden. Kann das sein, dass BMW mich standardmäßig mit nur 2,5 Liter durch die Gegend fahren lässt?

Was mich etwas stutzig macht ist, dass unterhalb des Behälters ein Stecker nutzlos rumhängt, sieht ähnlich aus wie der Stecker der auf der kleinen Pumpe des Wischwasserbehälters steckt. Es ist die Nummer 61 13 1378418 drauf. Ist das ein Indiz, dass mich der Vorbesitzer um die Intensivreinigung beschissen hat? Oder liegt das Ding da nur netterweise als Vorbereitung rum für irgendwas? Für letzteres würde sprechen, dass da eine Kappe drauf ist, die den Stecker verschließt, die nach Original aussieht.

Den Behälter habe ich wegen Undichtigkeit geklebt, jetzt habe ich Schwierigkeiten den Schlauch wieder auf den Stutzen der Pumpe draufzubekommen, der Vorbesitzer hat sich da auch mit einem dickeren Schlauch als Adapter und mit Kabelbindern beholfen, ist aber nicht richtig dicht. Gibt es da einen besseren Trick? Ich probiere es mal mit bisschen Gleitmittel und hoffe dann geht es. Der Waschwasserschlauch ist ziemlich fest/störrisch und auch nicht gerade üppig lang, muss vielleicht das Luftfiltergehäuse weg machen um besser fummeln zu können.

Geändert von PH730 (16.09.2020 um 19:13 Uhr).
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten