Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 11:44   #55
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

@ Franky740

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht! Das macht den Thread nicht nur nachvollziehbarer, sondern auch einiges verständlicher. Zweifelsohne bleibt der 7-er immer unter der sehr subjektiven Betrachtungsweise und es sollte sich auch nicht die Frage stellen, warum der eine den oder den anderen nicht fährt bzw. nicht favorisiert.
Bei mir war es beispielsweise das absolute Wunschauto- der sollte es seinerzeit sein, als ich ihn kaufte und er soll es weiterhin bleiben, nach vielen Infos dank dieses Forums bestätigenderweise erst recht. Meiner ist tatsächlich schon mit einigen Jährchen auf seinen vier Rädern unterwegs, aber es erstaunt immer wieder, welche Qualität im Detail steckt.

Kürzlich war ich bei einem "Radiofritzen", weil sich natürlich auch noch die heute "alte Technik" drin versteckt und will bzw. wollte eigentlich umrüsten oder eben aufrüsten auf neue Medien auch für unterwegs. Der Techniker, ein echter Liebhaber, wie sich herausstellte, verwarf meine Ursprungsidee u.a. mit dem Satz, dass man dieser Qualität in der Verarbeitung und der Formgebung im Innenbereich unbedingt treu bleiben sollte, um es nicht zu "verschandeln" ... hört, hört!
Wir haben ein anderes Konzept entwickelt, was das "Alte" so sein lässt, wie es war und ich trotzdem "modern" wieder die Medien neu genießen kann.

Mein Dicker ist jetzt 15 Jahre alt und darf sich jetzt seine wohlverdiente Pause bzw. das Ruhiger-rollen gönnen. Vielleicht hatte ich Glück, da meiner nur einen Vorbesitzer hatte, der sehr pfleglich umging mit ihm, bis ich ihn 2002 kaufte oder es ist einfach wie mit allen (auch) Dingen, denen man etwas herznahes Lebendiges einhaucht... (Frauen eben...schnief)
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten