Thema: Bmw 760Li
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2010, 17:01   #1
Christian132
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Christian132
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort:
Fahrzeug: Mercedes R 350L
Standard Bmw 760Li

Hallo und guten Tag liebe Bmw 7er Community, die hier wirklich ein tolles Forum hat.
Nach längerem stillschweigendem Mitlesen hier im Forum brauche ich nun eure Hilfe. Es steht ein neuer Fahrzeugkauf an. Zur Wahl stehen eigentlich nur 2 ( wenn auch etwas unterschiedliche ) Kandidaten: Bmw 7er 760i oder VW Phaeton v10 tdi. Beide Autos gefallen mir seit geraumer Zeit sehr gut. Nun bin ich heute bei mobile auf folgendes Angebot gestoßen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
Ein 760Li mit nur 56000km.
Also habe ich sofort die Suchfunktion hier im Forum benutzt und nach üblichen Macken geforscht. Was ich da fand, hat jedoch wider meines Erwartens meine Besorgnis erregt. So scheint der 760i ja einige Probleme zu haben, Stichwort 'Zylinderkopfdichtung verkokst'.
Ich bin mir nun sehr unsicher. Handelt es sich dabei um Einzelfälle oder ist das wirklich ein ernstzunehmendes Problem? Und bekommt man DAS in den Griff? Ich würde alle Beteiligten, die Genaueres wissen, bitten, mal den aktuellen Stand der Dinge darzulegen. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass gerade ein 12 Zylinder Motor unverwüstlich sei. Außerdem..gibt es noch weitere Macken, auf die ich unbedingt achten sollte?
So long Christian und vielen Dank im vorraus.
Christian132 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten